20.12.2017

zu guter Letzt

Unsere bisherigen Aktivitäten und unsere nächsten Themen - ein kurzer Rückblick auf das vergangene Jahr und Ausblick für 2018

Einiges haben wir inzwischen voranbringen können. Dank der telefonischen Umfrage haben wir einen besseren Überblick über die Landschaft der Hamburger Wohnstifte bekommen. Wir wissen jetzt mehr über Entwicklungsbedarfe, z.B. in baulicher oder konzeptioneller Hinsicht und über den Wunsch zur Vernetzung - regional und zu einzelnen Themen. Wir haben die wichtigsten Ergebnisse vorgestellt und sind darauf eingegangen z.B. mit einer Fachveranstaltung zum Thema Förderbedarfe und -möglichkeiten. Wir freuen uns über die deutliche Befürwortung unserer Initiative der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz.

Für 2018 haben wir uns einen Fachdialog zum Thema „Denkmalschutz und neue Wohnformen“ am 19. April 2018 vorgenommen. Außerdem machen wir uns intensiv Gedanken darüber, wie eine Beratungs- oder Servicestelle aussehen kann.

Unser Netzwerk kann und soll weiter wachsen. Wir freuen uns auf neue Begegnungen im neuen Jahr … wenn Sie schon dabei sind:

Bleiben Sie uns verbunden!

Kopfgrafik